FEMININE GRUNGE: FLORALER ROCK MIT BOMBERJACKE & BOOTS

Grunge_vorne

Der Frühling steht nun fast vor der Tür und ich freue mich schon riesig auf die neue Saison, denn die kommenden Spring-Kollektionen können was. Meinen ersten Frühlings Look habe ich Anfang Februar schon einmal Probe getragen. Aber natürlich nicht, weil es die aktuellen Temperaturen in Deutschland zulassen, sondern weil ich ein verlängertes Wochenende in Barcelona verbracht habe. Bei 17 Grad konnte ich super Frühlingsluft schnuppern und dieses coole Outfit shooten.

Ich liebe ja die Kombination aus mädchenhaften, leichten Materialien und Schnitten in Kombination mit derben Boots und Jacken. Und genau das spiegelt sich in diesem Grunge Look wieder. Sweet and edgy oder wie der Designer Marc Jacobs so schön sagte: „Grunge ist die romantische Hippie-Variante des Punk.“ And that’s it!

Meine feminine Grunge Variation sieht so aus:

Ich trage einen Midirock mit kleinem Blütenprint und dazu ein gestreiftes Shirt mit Volants an den Ärmeln. Der Rock hat eigentlich noch Träger, also quasi Hosenträger nur eben am Rock. Diese habe ich allerdings abgenommen. Damit der Rock trotzdem auf der Taille sitzt, habe ich mir einen Gürtel umgeschnallt. Der blumige Midirock und das verspielte Shirt allein, machen das Outfit sehr mädchenhaft und leicht französisch wie ich finde. Deshalb trage ich dadrüber eine lange, weite Bomberjacke und natürlich meine geliebten Nietenboots. Die Baker Boy Mütze, mit der mich mein Freund liebevoll „Lokführerin“ nennt, stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Leider habe ich sie ewig nicht gefunden, doch den Skandinaviern sei Dank, gab es sie dann plötzlich bei BikBok.

Grunge_seitlich

Grunge_vorne2

Grunge_hinten

Grunge_Detail

Grunge_Detail2

Grunge_walking

Grunge_nah

Grunge_face

Wenn euch mein femininer Grunge Look gefällt, dann könnt ihr ihn hier ergattern:

Rock – H&M Trend (similar here)

Shirt – Pull&Bear (similar here)

Bomberjacke – Zara (shop here)

Boots – Topshop (similar here)

Tasche – Karl Lagerfeld (shop here)

Kappe – BikBok (similar here)

Gürtel – Stradivarius (shop here)

0

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.