DOWNDRESSING AT ITS BEST: DER HOODY IST ZURÜCK

Hoody

Der Style der 90er begleitet uns ja nun schon seit ein paar Monaten durch die wunderbare Fashionwelt. Und nein, dieser Trend ist nicht klein zu kriegen. Jetzt steht der Hoody, der gute alte Kapuzenpullover ganz hoch im Kurs. Hoodies sind jetzt nicht mehr nur für chillige Tage auf der Couch oder mal schnell zum Brötchen holen geeignet, denn geschickt gestylt, wird der Trend des sogenannten „downdressings“ nun auch alltagstauglich. Am Besten schaut ihr gleich mal nach, was euer Kleiderschrank von damals so zu bieten hat. Habt ihr noch Kapuzenpullover von Marken wie Adidas, Champion, Ellesse oder Fila im Schrank, dann liegt ihr damit jetzt genau richtig, denn je mehr 90er, umso besser. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr noch nicht rausgewachsen seit ;-).

Doch wie stylt man den Hoody, damit es tatsächlich nicht nach Sonntags-Outfit aussieht?

Ich trage meinen Kapuzenpullover am liebsten mit einer High-Waist-Jeans, Lederjacke und Boots mit Absatz. Durch den sportlichen Look, den der Hoody eh schon mit sich bringt und die derbe Lederjacke, wirkt der Look recht cool und edgy. Da ich dazu Ankleboots mit Absatz trage, wirkt das Ganze gleich wieder viel femininer. Das ist übrigens ein Stil, den ich eh sehr bevorzuge. Eine Mischung aus hart und zart zugleich :-).

Wer es noch weiblicher will, ersetzt die Jeans durch einen Pencilskirt. Auch roter Lippenstift lässt ein Outfit mit Hoody gleich viel edler wirken. Probiert einfach aus, worin ihr euch wohler fühlt.

Nichtsdestotrotz bleiben meine Kapuzenpullover weiterhin vielseitig einsetzbar und zum Rummlümmeln und kuscheln perfekt geeignet.

Hoody

Hoody

Hoody

Hoody

Hoody

Hoody
Hoody

Hoody – Topshop (shop here) // High-Wais-Jeans – Gina Tricot (shop here) //

Lederjacke – Pull and Bear (similar here)  // Boots – Vagabond (shop here) // Tasche – Marc Jacobs (similar here)

0

1 Comment

  1. […] der Modewelt derzeit ganz hoch im Kurs stehen, habe ich auch ja schon vor ein paar Monaten im Post „DOWNDRESSING AT ITS BEST: DER HOODY IST ZURÜCK“ gezeigt. Und hier gibt es nun eine Fortsetzung des […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.