DENIM DAY: JEANS-JACKE & COMBAT-BOOTS

Jeans

Denim oder auch Jeans. Immer im Trend und aus keinem Kleiderschrank wegzudenken. Doch wieviel Denim will man am Körper tragen? Für mich ist es kein Problem eine Jeans-Hose und eine Jeans-Jacke zu kombinieren. Ich finde es eher cool und ganz ehrlich, bei dieser coolen Jeans-Jacke ist es ja auch kein Wunder. Ich habe sie in meinem Lieblings-Zara (den Beitrag dazu findet ihr mit einem Klick hier) in Lissabon gesehen und war sofort verliebt. Allerdings habe ich sie nicht sofort gekauft, da ich mich gefragt habe, ob sie, trotz Innenfutter, auch wirklich warm hält. Daher habe ich mir nochmal zwei Tage Bedenkzeit eingeräumt. Dann ging alles ganz schnell. „Ach, die kann ich ja auch noch im Frühling anziehen!“…und zack, gekauft. Tatsächlich hält sie mich jetzt, mit einem Pullover drunter, auch warm. Glück gehabt :-).
Die Jeans, die ich dazu trage ist, große Überraschung, auch von Zara. An ihr finde ich besonders cool, dass sie seitliche Kontraststreifen eingenäht hat und sich damit von allen üblichen Jeans-Hosen abhebt.
Jetzt kommen wir zu den Combat-Boots. Ursprünglich sind dies Kampfstiefel, die Soldaten im Kampf oder zum Training tragen. Doch jetzt sind sie in der Fashionwelt angekommen und angesagter denn je. Da war es auch gar nicht so einfach, das passende Model zu finden, denn viele Boots sehen schnell sehr klobig aus, sodass man irgendwie nur noch Schuh sieht…und das schon bei Schuhgröße 39. Diese schönen Teile hier laufen vorne allerdings etwas spitzer zusammen, weshalb sie nicht ganz so derbe und klobig wirken. Die Kombination mit den roten Schnürsenkeln finde ich besonders gelungen. Ich habe sie aus der H&M Premium-Kollektion.
Mit der roten Mütze zum gesamten Look, fühle ich mich auch irgendwie fast wie ein kleiner Hipster…ist das jetzt gut oder schlecht? 🙂
Wie dem auch sei, ich finde der Jeans-Look geht immer. Und wie schon gesagt, ist vor allem die Jacke ein absoluter Hingucker, der fast jedes Outfit aufmischt und eine gewisse Lässigkeit verleiht.

Jeans

Jeans

Jeans

Jeans

Jeans

Jeans

Jeans

Jeans-Jacke – Zara (shop here) // Jeans – Zara (shop here) // Rippenstrickshirt – Zara (shop here) //
Combat-Boots – H&M Premium (shop here) // Kette – Brandy Melville (shop here) //
Mütze – H&M (shop here)

0

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.