DAILY SKIN CARE: GESICHTSPFLEGE MIT VICHY, KIEHL’S & KOKOSÖL

Gesichtspflege

Schon seitdem ich denken kann, spielt Gesichtspflege eine Rolle in meinem Leben. Meine Mama hat immer sehr darauf geachtet, dass ich mir morgens und abends das Gesicht eincreme. Damals kam nur die gute, alte Bebe Zartpflegecreme an meine zarte und weiche Haut. Eine einfache und vor allem sehr günstige Beauty-Routine. Heute sieht das Ganze schon etwas anders aus.

Welche Reinigungs- und Pflegeprodukte ich täglich benutze, zeige ich euch hier.

Gesichtsreinigung:

Morgens wasche ich mein Gesicht eigentlich nur mit lauwarmen und anschließend mit ganz kaltem Wasser, um so richtig wach zu werden.

Am Abend ist eine gründliche Reinigung sehr wichtig. Ich für meinen Teil könnte niemals ins Bett gehen, ohne vorher meine Gesicht gereinigt zu haben. Mal davon abgesehen, ist es für die Haut auch nicht gut, mit Make-up und Co schlafen zu gehen. Denn nach einem stressigen Tag, seit nicht nur ihr müde und kaputt, sondern auch eure Haut. Sie will atmen und sich über Nacht erholen, genau wie ihr.

Im ersten Schritt wasche ich mein Gesicht mit dem Reinigungsgel PURETÉ THERMALE von Vichy. Es befreit meine Haut sehr gründlich von Staub und anderen Umweltpartikeln, die sich im Laufe des Tages auf meine Haut gestürzt haben. Dabei ist sehr sehr erfrischend, beruhigend und und macht die Haut geschmeidig.

Anschließend nehme ich mir ein Wattepad, auf welches ich etwas von der PURETÉ THERMALE Reinigungsmilch auftrage. Ich persönlich nehme lieber Reinigungsmilch anstatt Gesichtswasser, da ich finde, dass Mascarareste viel einfacher zu entfernen sind. Bei Gesichtswasser muss ich zu viel reiben und rubbeln, was für die sehr sensible Augenpartie und die kleinen Fältchen nicht sonderlich förderlich ist.

Gesichtspflege

Gesichtspflege:

Nachdem ich mein Gesicht am Morgen mit klarem Wasser abgespült habe, trage ich die Tagescreme Aqualia Thermal von Vichy auf. Diese Creme bietet meiner Haut optimale Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Da ich in einem Großraumbüro arbeite, wo die Luft durch ständiges Heizen bzw. die Klimaanlage sehr trocken ist, ist es mir sehr wichtig, eine Tagespflege zu haben, die mir im Alltag viel Feuchtigkeit spendet. Somit habe ich nicht das Gefühl, dass die Haut spannt und austrocknet.

Zudem trage ich noch die Augenpflege, ebenfalls von Aqualia Thermal auf. Dazu gebe ich eine ganz kleine Menge auf den Zeigefinger und klopfe sie vorsichtig unterhalb und seitlich des Auges ein, um kleinen Fältchen vorzubeugen. Da es in der der Augenpartie schnell zu kleinen Fältchen kommt, ist es sehr wichtig, diese mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. Die Augenpflege von Vichy sorgt für einen frischen und wachen Blick. Danach ist die Gesichtspflege für den Tag perfekt.

Abends, nachdem ich meine Gesichtsreinigung durchgeführt habe, creme ich das Gesicht mit der Nachtpflege Aqualia Thermal von Vichy. Diese Pflege ist für mich wie eine tägliche Spa-Anwendung. Durch ihre Inhaltsstoffe, wie Thermalwasser, welches reich an Mineralien ist, in Kombination mit Hyaluronsäure, kann sich meine Haut über Nacht regenerieren und beruhigen. So sehe ich Morgens frisch und erholt aus. Anschließend klopfe ich noch die Aqualia Thermal Augenpflege unter den Augen ein.

Wie ihr seht, schwöre ich bei meiner Gesichtspflege und Reinigung auf die Produkte von Vichy. Bei Vichy weiß ich einfach, dass die Produkte dermatologisch getestet und somit sehr hautverträglich sind. Zudem sprechen die Inhaltsstoffe, wie z.B. das Thermalwasser, welches aus den Tiefen des vulkanischen Gesteins entspringt und gleichzeitig wertvolle Mineralien enthält, für sich. Außerdem sind sie ohne Parabene. Langanhaltende Feuchtigkeit und sanfte Reinigung und Pflege bei sensibler Haut sind garantiert. Natürlich sind die Produkte nicht ganz günstig, aber da sie mich überzeugen und hoffentlich jung halten, bin ich bereit, etwas mehr zu investieren und sooft benötigt man ja auch keine neue Gesichtspflege.

Gesichtspflege

Gesichtsmaske & Peeling:

Lange Zeit habe ich mich nicht mit Gesichtsmasken beschäftigt. Klar, ab und an habe auch ich mal eine Maske aufgetragen, dabei aber nicht unbedingt eine Wirkung festgestellt.

Da meine Haut, vor allem in den Wintermonaten und nach stressigen Arbeitstagen, oft sehr müde und fahl aussieht, habe ich mir die Turmeric & Cranberry Seed Energizing Radiance Masque von Kiehl’s gekauft. Diese verspricht das Hautbild zu beleben und zu erfrischen, also genau das, was ich benötige. Nach dem Auftragen wird sie ganz fest im Gesicht, in etwas so wie Tonerde. Ich lasse sie dann ca. 10 Minuten trocknen und spüle sie anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Durch die enthaltenen, zerkleinerten Preiselbeerensamen, habe ich beim Abspülen gleichzeitig ein Peeling-Effekt, was die Haut durchblutet und kleine Hautschüppchen entfernt.

Diese Gesichtsmaske ist tatsächlich die erste Maske, bei der ich eine Wirkung sehe. Meine Haut sieht nach der Anwendung viel ebenmäßiger und rosig aus, einfach erholter.

Seitdem gehört die Kiehl’s Turmeric & Cranberry Seed Energizing Radiance Masque mit Kurkuma-Extrakt und Cranberry zu meiner wöchentlichen Beauty-Routine.

Gesichtspflege

Allround-Talant Kokosöl:

Zu guter Letzt habe ich noch einen Tipp für euch. Kauft euch natives Bio-Kokosöl und wendet es an wo es nur geht.

Ich selbst nehme es mindestens ein Mal pro Woche als Körperlotion. Dazu müsst ihr eine Menge in eure Handflächen geben und kurz warten, bis sich die feste Konsistenz auflöst und ihr es am Körper verteilen könnt.

Auch als Gesichtscreme nehme ich es mindestens ein Mal in der Woche, da es kleine Wunden, Pickelchen und sehr raue Stellen in kürzester Zeit verschwinden lässt.

Wenn ihr mal euer wasserfestes Makeup nicht abbekommt, dann gebt eine kleine Menge Kokosöl auf ein Wattepad und nutzt es genau wie Make-up-Entferner. Leichter gehts nicht.

Positiver Nebeneffekt: Ihr riecht wie eine Kokos-Makrone :-).

Gesichtspflege

 

Die Produkte zur Gesichtspflege findet ihr hier:

Tagespflege – AQUALIA THERMAL von Vichy (shop here)

Nachtpflege – AQUALIA THERMAL von Vichy (shop here)

Augenpflege – AQUALIA THERMAL von Vichy (shop here)

Reinigungsgel – PURETÉ THERMALE von Vichy (shop here)

Reinigungsmilch – PURETÉ THERMALE von Vichy (shop here)

Gesichtsmaske – Turmeric & Cranberry Seed Energizing Radiance Masque von Kiehl’s (shop here)

Kokosöl – Bio-Kokosöl nativ (shop here)

0

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.